Die große Else

Inhalt: 500 ml

Die kleine Else

Inhalt: 200 ml

ELSE: HONIGLIKÖR AUS DEM WESTERWALD

››Einst zogen Händler aus dem Lahntal am Lasterbach entlang ins Dilltal. Auf ihrem beschwerlichen Weg kehrten sie gerne einmal ein, um ihren Durst zu stillen oder um eine kurze Rast einzulegen. Ihr Weg führte dabei durch das Tal des Lasterbaches.

Morgens in der Frühe oder abends zu später Stunde kehrten sie gerne bei der Wirtin Else ein. Doch die Wirtin hatte einen guten Schlaf und musste des Öfteren geweckt werden. ‚Else, wach off! Else, mach off! Else off!‘, hörte man es vor der Wirtshaustür schallen.

Da das Dorf zu dieser Zeit noch keinen Namen hatte, nannte man es nach dem Weckruf der Händler – Elsoff‹‹

Bestellformular:

Versand / Lieferung

Je nach Lieferadresse werden wir den Likör persönlich ausliefern. Hierzu melden wir uns nach Eingang der Bestellung bei dir. Ansonsten betragen die Lieferkosten 5,00 €. 

Bist du bereits 18 Jahre alt?

Bitte füllen Sie die Felder aus, um das Formular einzureichen.
Entschuldigung, Ihr angegebenes Alter liegt unter dem erforderlichen Alter.